Messe Düsseldorf beauftragt Wellfairs mit der Organisation der ProWein City Vibes
Die ProWein Düsseldorf startet vom 15. bis 17. März 2026 mit einem neuen Selbstverständnis in die Zukunft und gibt auch ihrem CityFormat ein zeitgemäßes Upgrade. Ab 2026 wird aus ProWein goes City die ProWein City Vibes: modern, urban, emotional und noch näher an den Menschen, die Wein und Spirituosen als Lifestyle erleben.
Veranstalter der ProWein Düsseldorf, die Messe Düsseldorf, hat Wellfairs mit der Organisation von ProWein City Vibes beauftragt. „Mit dem neuen Konzept ProWein City Vibes rücken wir die Stadt Düsseldorf stärker in den Mittelpunkt der reinen Fachmesse ProWein. Die Stadt wird zum pulsierenden Bestandteil eines Gesamterlebnisses, das Fachpublikum, Genussmenschen sowie die lokale Gastro-Szene auf neue Weise miteinander verbindet“, sagt Hendrik Schellkes, Geschäftsführer von Wellfairs.
„Ein starkes City-Konzept ist für uns seit vielen Jahren die ideale Ergänzung zur international hoch renommierten ProWein als reine B2B-Fachmesse. Tagsüber steht der professionelle Austausch in unseren Messehallen im Mittelpunkt. Am Abend schlägt ProWein City Vibes die Brücke vom professionellen Austausch des Messetages zu einem offenen, genussorientierten Programm, das Wein und Spirituosen für ein breites Publikum zugänglich macht“, sagt Marius Berlemann, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.
„ProWein City Vibes wird bunt, stylisch, modern“, sagt Frank Schindler, seit Mitte Oktober neuer Director der ProWein Düsseldorf. „Dieses neue Format spricht alle Menschen an, die gemeinsam mit Freunden und Freundinnen, guter Musik und einem offenen Blick für Neues das Leben genießen möchten“, fügt er hinzu.
ProWein City Vibes sei ein besonderes Statement, das die Stadt Düsseldorf als modernen Genuss- und Eventstandort stärke und gleichzeitig die Entwicklung der Marke in „ProWein Düsseldorf“ greifbar mache. „International, zeitgemäß, inspirierend und menschlich“, betont Frank Schindler.
Die ersten Highlights der ProWein City Vibes
Das Programm von ProWein City Vibes findet an den Abenden parallel zur ProWein Düsseldorf statt, startet aber bereits drei Tage früher. Den Auftakt macht am 12. März NOIR., ein stilvoller Abend mit französisch inspiriertem Flair, urbanem Sound und zeitgenössischer Bar-Kultur. Bis zum 17. März, dem letzten Messetag der ProWein Düsseldorf, erwartet die Besucher eine Vielzahl weiterer inspirierender Events, die frische Akzente setzen. Die Auswahl ist bunt und vielseitig: Es wird zum Beispiel ein romantisches Speeddating unter dem Motto „Liebe auf den ersten Schluck“ geben, einen gemütlichen Kino-Abend für alle Cineasten, einen Silent Dance Walk mit Ready to Drink Produkten oder ausgefallene Kunstaktionen mit Weinbegleitung. Alle, die Lust haben, sich chic und mutig zu stylen und die Stadt mit Eleganz, Energie und urbanem Glanz zu füllen, sollten das Event GET DRESSED UP! nicht verpassen. Wer lieber auf Entdeckungsreise in verschiedene Szene-Stadtteile gehen will, macht ein entspanntes Gastro-Hopping mit der Wine Edition von Moveat.
Gastronomie und Aussteller gestalten mit: Aufruf zur Teilnahme
Wer noch interessante Ideen für Events hat, kann sich hier bei den Organisatoren Wellfairs per E-Mail an wolf@wellfairs.de und der ProWein Düsseldorf melden und Konzepte einreichen. Die Messe stellt den Ausstellern anschließend eine Übersicht aller eingegangenen Vorschläge zur Verfügung, um Kooperationen, Gastspiele oder gemeinsame Aktionen zu ermöglichen. ProWein City Vibes entwickelt sich so zu einer lebendigen Plattform, auf der Wein, Spirituosen, Gastronomie und die Stadt selbst neue Genussmomente gemeinsam gestalten. Weitere Programm-Details folgen in den kommenden Wochen.
Wer keine Updates verpassen möchte, kann ProWein City Vibes auf den Social-Media-Kanälen verfolgen:
Instagram: @prowein_city_vibes
Facebook: ProWein City Vibes
Weitere Informationen unter www.prowein.de/cityvibes